Trockenübung auf See :)

27.10.2021

Hallo! Hier unser neuster Stand:

Die Stahlratte liegt noch in einer Ria in Vigo, Spanien, vor Anker.

Die Solarpanelen sind installiert und die dazugehörigen Batterien abgeschlossen. Wie tüfteln noch an den Anschlüssen, was mit welcher Batterie wie am besten läuft, wie lange sie halten usw.

Der Wassermacher ist auch angeschlossen. Er hat noch Macken und wir versuchen mit dem Ding klar zu kommen, denn wenn eines essentiell ist auf den Ozeanen, dann Trinkwasser.

VIELEN DANK sagen wir an Alle die uns unterstützt haben! Vor Allem für euch ist dieses Back Up, damit ihr seht, dass eure Hilfe nicht verschwendet war, sondern effektiv eingesetzt wurde und auch weiterhin wird!

Am 22. Oktober hatten wir nach manchen "Trockenübungen" unsere erste große Fahrt auf See unter Segeln. Ein durchwachsenes Ergebnis :) Mehr Infos darüber erhaltet ihr hier: Landratte goes Stahlratte

Anbei noch ein paar Eindrücke unserer ersten Fahrt - bleibt mit dabei!